Aufklärung und Verantwortung:
avaay Medical ist Top-Sponsor des 1. FC Union Berlin
Die 2018 in Berlin gegründete Sanity Group erweitert ihre Partnerschaft mit dem 1. FC Union Berlin und ist mit ihrer Marke avaay Medical nun Top-Sponsor der Eisernen.
avaay Medical ist auf den therapeutischen Einsatz von hochwertigen medizinischen Cannabisprodukten spezialisiert. Das Unternehmen engagiert sich seit Jahren für die Entstigmatisierung von Cannabis als Arzneimittel, das für Patientinnen und Patienten insbesondere mit chronischen Erkrankungen eine hilfreiche Alternative oder Ergänzung zu anderen Behandlungsformen darstellen kann. Gemeinsam mit Union sollen künftig Informationskampagnen, Diskussionsformate und Bildungsinitiativen ins Leben gerufen werden mit dem Ziel, möglichst viele Menschen für einen reflektierten Umgang mit diesem Thema zu sensibilisieren.
„Wir freuen uns sehr, weiterhin Teil der Union-Familie zu sein und die enge Verbindung von Sport und Gesundheit zur Aufklärung zu nutzen“, so Finn Hänsel, Gründer und Geschäftsführer von avaay Medical. „Berlin ist die Heimat unseres Unternehmens und Union steht wie kaum ein anderer Verein dafür, Menschen in unserer Stadt zu verbinden und alle im Stadion An der Alten Försterei zusammenzubringen. Für uns ist das ideal, um Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft zu erreichen.“
„Die Aufklärung über den sinnvollen Einsatz von medizinischem Cannabis im Rahmen ärztlich begleiteter Therapien, aber auch über die Risiken von unsachgemäßer Nutzung ist ein wichtiges Anliegen. Im Rahmen unserer Partnerschaft unterstützen wir avaay Medical dabei, Menschen besser zu informieren und auf diese Weise Vorurteile abzubauen“, sagt Bernd von Geldern, Geschäftsführer Vermarktung des 1. FC Union Berlin.
Über die Sanity Group
Die Sanity Group hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität von Menschen durch den sinnvollen Einsatz von Cannabinoiden und die Nutzung des Endocannabinoidsystems zu verbessern. Im Fokus stehen dabei Arzneimittel und Produkte auf Cannabinoidbasis.
Zum Investorenkreis des Unternehmens zählen auch aktive und ehemalige Profi-Fußballer, darunter die Weltmeister Mario Götze und André Schürrle sowie Dennis Aogo.
Weitere Informationen unter www.avaay.com.