Einer für alle:

KERMI wird offizieller Ärmelsponsor des 1. FC Union Berlin

Der Schriftzug „KERMI Wärmepumpen“ ziert ab sofort die linken Trikotärmel beider Profimannschaften sowie der Nachwuchsteams des 1. FC Union Berlin. Die Kermi GmbH mit Sitz im niederbayerischen Plattling zählt zu den europaweit führenden Anbietern von nachhaltigen Heizsystemen und setzt mit seinen Wärmepumpen Maßstäbe im Bereich der klimafreundlichen Gebäudetechnik.

Drei Sportler in Fußballtrikots stehen an einem Stadion. Links in schwarz, in der Mitte in rot-weiß, rechts in hellblau.

„Wir freuen uns, in KERMI einen Partner gewonnen zu haben, der technologische Zukunftsfähigkeit verkörpert und unseren Weg der ganzheitlichen Betrachtung des Profifußballs der Männer und Frauen mitgeht“, so Bernd von Geldern, Geschäftsführer Vermarktung beim 1. FC Union Berlin. „Dass KERMI darüber hinaus die Trikotärmel im Nachwuchsbereich belegt, unterstreicht den grundsätzlichen Ansatz dieser Partnerschaft.“

Heiko Folgmann, Head of Business Unit Central Europe für Vertrieb und Marketing der Kermi GmbH, ergänzt: „Für uns ist es ein großer Schritt, unsere Marke mit dem Bundesligisten aus der Hauptstadt zu verbinden. Wir sind überzeugt davon, dass diese Partnerschaft für beide Seiten großes Potenzial eröffnet. Wir freuen uns darauf, mit Union einen Club zu unterstützen, der ebenso wie wir für ehrliche Arbeit steht.“

Erstmals gespielt werden die Trikots mit dem KERMI-Logo von der Profimannschaft der Männer in der ersten Runde des DFB-Pokalwettbewerbs am Freitag, 15. August, in Gütersloh. Die Profimannschaft der Frauen bestreitet ihr erstes Spiel damit im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung gegen Real Madrid am Sonntag, 17. August, im Stadion An der Alten Försterei.

Ein sportlich gekleideter Mann zeigt seinen Arm in einem hellblauen Trikot mit dem Logo "Kermi Wärmepumpe" auf dem Ärmel.
Junger Mann in hellblauer Sportkleidung lehnt an einer Werbebande in einem Stadion mit leeren Sitzplätzen.
Zwei junge Männer stehen in Sporttrikots in einem Stadion. Der eine trägt ein schwarzes Trikot, der andere ein hellblaues.

Über die Kermi GmbH

Mit Systemlösungen zum energieeffizienten Heizen, Kühlen und Lüften arbeitet KERMI täglich daran, einen nachhaltigen Wandel zu erzeugen – und das seit 1960. Heute zählt das Unternehmen zu den europaweit führenden Herstellern im Gebäudetechniksektor. Als Teil von MBT Climate, der Europaeinheit der Geschäftseinheit Building Technology der börsennotierten Midea Group, bietet KERMI optimal aufeinander abgestimmte Produkte – von Wärmepumpe und -speicher über Flächenheizung/-kühlung und Heizkörper bis hin zu Lüftungssystemen und intelligenter Regelungstechnik. Ziel ist ein angenehmes Raumklima bei maximaler Energieeffizienz und geringem CO₂-Ausstoß.

Tags
SponsoringVerein

Union Zeughaus

Sportliche Shorts in Dunkelgrau mit goldenen Akzenten und einem Adidas-Logo, getragen von einem Spieler.
Dunkelgraue Sportshorts mit goldenen Details und Logos von 1. FC Union und Adidas.
  • Neuheiten
Union Auswärtshose - 25/26
44,95 €
Rote Sportshorts mit weißen Streifen und einem Logo von "1. FC Union", getragen von einem Athleten. Hintergrund mit rotem und weißen Banner.
Rote Sportshorts mit weißen Akzenten und dem Logo von 1. FC Union Berlin sowie dem Adidas-Logo.
  • Neuheiten
Union Heimhose - 25/26
44,95 €
Ein Spieler in rot-weißer Fußballausrüstung steht in einem Umkleideraum, während er auf seine Füße blickt.
  • Neuheiten
Union Heimstutzen - 25/26
22,95 €
Hellblaue Sporthose mit weißen Nähten und einem Aufnäher der Marke "Union" sowie dem Adidas-Logo.
Blaue Sportshorts mit elastischem Bund und weißen Ziernähten an den Seiten.
  • Neuheiten
Union Ausweichhose 25/26
44,95 €
Blaue Fußballsocken mit weißen Streifen und einem Logo auf der Vorderseite.
Hellblaue Socke mit weißer Aufschrift "FCUB" und dem Adidas-Logo.
  • Neuheiten
Union Ausweichstutzen 25/26
22,95 €
Junge Frau mit lockigem Haar trägt ein weißes T-Shirt und Jeans, steht auf einer Straße mit Stadtarchitektur im Hintergrund.
Eine Person trägt ein weißes T-Shirt mit einem Druck von Schuhabdrücken auf dem Rücken, während sie auf einer Straße geht.
  • Neuheiten
adidas T-Shirt Adilette
34,95 €
Mann von hinten in einem schwarzen Hoodie mit grafischem Print, der eine Darstellung des Fernsehturms und eines Gebäudes zeigt.
Mann trägt einen schwarzen Hoodie mit dem Logo "UNVEU" und einem Adidas-Symbol.
  • Neuheiten
adidas Hoodie UNVEU
64,95 €
Frau sitzt auf einem Stuhl vor einer bunten Wand mit Plakaten und Street Art, trägt ein beiges T-Shirt und Jeans.
Eine Person sitzt auf einem Stuhl vor einer bunten Wand aus Plakaten und Graffiti, trägt ein helles T-Shirt und Jeans.
  • Neuheiten
adidas Frauen T-Shirt FCUB
34,95 €