Aktive Rolle auf dem gesellschaftlich-sozialen Spielfeld:
Operative Stiftungsarbeit neu strukturiert
Mit dem 1. August strukturiert die Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ des 1. FC Union Berlin ihre operativen Aufgaben neu.
Damit wird dem seit Errichtung der Stiftung vor acht Jahren stetig gewachsenen Umfang der unterstützten Projekte Rechnung getragen.
Erweiterung des ehrenamtlichen Vorstands: Maik Degner übernimmt stellvertretenden Vorsitz
Maik Degner ist vom Stiftungsrat in den ehrenamtlichen Vorstand berufen worden, der künftig sechs Mitglieder umfasst. Der 58-jährige Unternehmer wird künftig als stellvertretender Vorsitzender fungieren. Neben ihm gehören Kevin Donner, Stefan Kraus, Daniela Potzel, Dr. Christoph Schulte dem Vorstand an, dessen Vorsitzender Christian Arbeit ist.
Leitung der Geschäftsstelle: Joachim „Ajax“ Müller als operativer Ansprechpartner
Mit Joachim Müller übernimmt ein im Union-Umfeld bestens vernetztes Urgestein des Vereins die Leitung der Geschäftsstelle der Stiftung. Ajax, so sein Union-Name, ist künftig zentraler Ansprechpartner für Stiftungsthemen aller Art und wird insbesondere die Tätigkeit der Projektleiter koordinieren. Er ist unter info@fc-union-stiftung.de erreichbar.
Freundeskreis und Helfer: Thomas Maier organisiert Projektarbeit
Thomas Maier wird künftig noch stärker in die Umsetzung einzelner Projekte involviert. Seine Aufgabe ist neben dem Projektmanagement auch die Vernetzung der ehrenamtlichen Helfer, beispielweise im Freundeskreis der Stiftung.
„Die erfreuliche Entwicklung unserer Stiftungsarbeit mit einer großen Zahl von Projekten unterschiedlichster Dimension erfordert, dass wir uns auch personell gut aufstellen, um an möglichst vielen Stellen wirkungsvoll helfen zu können. Mit dem Zusammenspiel von Maik Degner, Ajax und Thomas Maier gehen wir gut gerüstet in die neue Saison, in der wir Unioner auch auf dem gesellschaftlich-sozialen Spielfeld wieder eine aktive Rolle spielen wollen“, so Christian Arbeit, Vorstandsvorsitzender der Stiftung „UNION VEREIN: Schulter an Schulter“ des 1. FC Union Berlin.
Auf dem Bild von links nach rechts: Joachim „Ajax“ Müller, Thomas Maier, Maik Degner